Silberner Meisterbrief für Inhaber Klaus Hoffmeier

Am Samstag, den 22.04.2023, feierte Inhaber und Zahntechniker-Meister Klaus Hoffmeier gemeinsam mit neunzehn weiteren ehemaligen Meisterschülerinnen und -schüler am früheren Lern- und Prüfungsort, der Handwerkskammer Bildungszentrum Münster (HBZ), das 25-jährige Meisterjubiläum. Das Treffen wurde von Kerstin Windhorst, Torsten Kornfeld und Christoph Carneim organisiert, die mit ihren zahntechnischen Betrieben Mitglieder der Zahntechniker-Innungen Münster bzw. Ostwestfalen sind. Der Obermeister der Münsteraner Innung, ZTM Uwe Bußmeier, überreichte die silbernen Meisterbriefe persönlich an die glücklichen Jubilare.

Die Teilnehmer teilten Erinnerungen, als sie die Schulungslabore des HBZ besichtigten und besonders auffiel, wie sehr sich die technische Ausstattung seit ihrer Zeit entwickelt hatte. Es herrschte eine lebendige und herzliche Atmosphäre, während sich die ehemaligen Meisterschülerinnen und -schüler austauschten. Das gemeinsame Nachmittags- und Abendprogramm rundete das Treffen ab. Auch die ehemaligen Verantwortlichen für den Bildungsbereich des HBZ, Ulrich Schlattmann und Ulrich Wulfheide, waren voller Freude dabei und ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und mitzufeiern.

klaus-hoffmeier-silberner-meisterbrief